17.02.2018 Erste Prüfung der RH Teams

Zwei neue Rettungshundeteams

 

Am Samstag, 17.02.2018 richtete die Staffel ihre erste Prüfung für dieses Jahr aus. Bei eisigen Temperaturen und einem nicht immer eisfreien Untergrund konnten Ulrike Rehse mit Jaro und Sebastian Crisan mit Vick ihre Hauptprüfung in der Sparte Fläche bestehen und können somit nach bestandener Einsatzüberprüfung als Rettungshundeteam unsere Staffel verstärken. Hierzu einen herzlichen Glückwunsch. Auch gratulieren wir den Teams, die erfolgreich ihre jährliche Wiederholungsprüfung bestanden haben: Michael Bursch mit Emma, Johannes Stürmer mit Lasko, Yvonne Reiser mit Lexi, Daniela Hück mit Sandy, Lena Thiemann mit Faye, Christian Bell mit Emely, Ulrike Rehse mit Amelie und Gabriele Walimont mit Alezan. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Leistungsrichter Georg Runde für seine Zeit und für das faire Richten.

 

Zwei weitere Teams geprüft

Am Sonntag, 04.03.2018 machten sich um 06.15 Uhr bei Glatteis, zwei unserer Hundeführer auf den Weg nach Dorsten, um dort ihre jährlich wiederkehrende Rettungshundeprüfung zu absolvieren. Wir gratulieren Silke Baumblüth mit Nkumba und Silvia Wessels mit Jazz zu ihrer bestandenen Prüfung in der Fläche. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der ausrichtenden Staffel Emscher-Lippe und bei der Leistungsrichterin Sonja Wolff für das faire richten.