Hauptprüfung in der Sparte Trümmer

 

Am 09.03.2019 richtete die RHS Wesel und Umgebung auf ihrem wirklich vielfältigen Gelände ihre Trümmerprüfung aus. Netterweise konnten auch 4 Hunde aus unserer Staffel mit ins Startfeld dieser Prüfung aufgenommen werden. So erhielten Daniela Hück mit Sandy, Silke Baumblüth mit Nkumba und Uli Rehse mit Jaro und Amelie die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Daniela Hück und Sandy stellten sich sogar als Hauptprüflinge (erste Prüfung in der Sparte Trümmer) der Herausforderung. Das Wetter wurde an diesem Samstag schon recht ruppig und über mangelnden Wind konnte sich keiner beklagen. Aber Petrus meinte es mit allen noch relativ gut, und so konnte die Prüfung reibungslos abgehalten werden. Und... alle unsere Hunde haben es geschafft!! Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer und ihre Fellnasen. Gut gemacht!

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an die ausrichtende Staffel Wesel für die 1a Organisation und an alle Helfer, die bei dem Wetter in den Verstecken ausharren mussten.

Wir bedanken uns ebenfalls bei Richter Gabriel Fibinger für sein faires und souveränes  Richten.