23.02.2020 Neues Rettungshundeteam

 

Am letzten Wochenende standen wieder einmal Prüfungen sowohl für Flächensuchhunde als auch für Trümmerhunde an. Wir danken der gastgebenden Rettungshundestaffel Wesel und Umgebung e.V. für die freundliche Aufnahme und der Prüferin Patricia Wilms für das faire Richten. Ganz besonders wertvoll für unsere Staffel ist, dass uns Jaqueline mit Higgins ab sofort als zusätzliches geprüftes Team für die Flächensuche zur Verfügung steht.

Ihre jährliche Wiederholungsprüfung für die Flächensuche absolvierten am Samstag Silvia mit Jazz und Xena, Yvonne mit Fibi und Lexi sowie Robin mit Razz. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung. Die Teams für die Trümmersuche am Sonntag wurden schwer von Sturm Yulia gebeutelt. Dennoch waren Robin mit Razz und Petra mit Bubi erfolgreich. Großer Respekt für die Leistung von Petra mit Bubi, die wetterbedingt zusammen mit den Versteckpersonen sogar zwischenzeitlich das Prüfungsgelände verlassen mussten. Unmittelbar nach Beendigung der Prüfungen ging die Alarmierung für die Vermisstensuche nach einem Kleinkind ein. Schnellstmöglich machten sich die Teams auf den langen Weg in den Einsatz, der nach einigen Stunden ein glückliches Ende fand.