26.02.2020 Besuch bei der Feuerwache 1

Diese Woche Mittwoch waren wir bei der Feuerwache 1 in Bonn zu Besuch. Wir wissen nun noch genauer als bisher, wie die verschiedenen Einsatzfahrzeuge ausgerüstet sind und welche Transportmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Gerade bei Einsätzen in unwegsamem Gelände können wir so dem anrückenden Rettungsdienst schon im Vorfeld wichtige Hinweise geben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwache für den Einblick, den sie uns in ihre Arbeitsabläufe gegeben hat. Damit sind die seit November intern in unserer Rettungshundestaffel durchgeführten wöchentlichen Theorieeinheiten abgeschlossen. Dabei wurden Themen wie Einsatztaktik, Erste Hilfe Mensch und Hund, Bedienung Funkgeräte und vieles mehr behandelt. Ab nächste Woche gehen wir wieder jeden Mittwochabend zusätzlich zu der ganztägigen Übungseinheit am Wochenende mit den Hunden ins Gelände und nehmen darüber hinaus an Schulungen und Prüfungen des Verbandes teil.